Monday, December 1, 2014

Inspirierende Rumi Zitaten,Weisheiten und Gedichten über die Liebe, das Leben und die Spiritualität


Liebende treffen sich nicht
Rumi

Mit der Minute,in der ich meine erste Liebesgeschichte hörte,
begann ich nach dir zu suchen,nicht ahnend,wie blind das war.
Liebende treffen sich nicht letztendlich irgendwo.
Sie sind ineinander, schon die ganze Zeit über.


Jenseits von richting und falsh

Jenseits der Vorstellungen von richtig und falsch
gibt es ein Feld. Ich treffe dich dort.
Wenn sich die Seele im Gras niederlegt,ist die Welt zu voll,um darüber zu reden. Gedanken,Sprache,sogar die Worte "mit einander" ergeben keinen Sinn.


Wenn Liebe und Geist sich mischen

Wenn deine Liebe das Innerste erreicht,
schießen Erdausbrüche und helle Fontänen in die Luft.
Das Universum wird ein einziges spirituelles Ding,
so einfach, wenn Liebe und Geist sich mischen.


Vermishung

Mit deiner Seele hat sich meine
gemischt wie Wasser mit dem Weine.
Wer kann den Wein vom Wasser trennen,
wer dich und mich aus dem Vereine?


laß die Schönheit,die wir lieben,sein,was wir tun

Wie an jedem anderen Tag wachen wir heute auf, leer und ängstlich. Öffne nun nicht die Tür zum Arbeitszimmer und fange an zu lesen.

Nimm ein Musikinstrument.
Lass die Schönheit,die wir lieben,
in dem sein,was wir tun.
Es gibt hundert Wege,auf die Knie zu gehen
und den Boden zu küssen.

Beides

Wir sind der Spiegel und das Gesicht darin.
Wir schmecken in diesem Moment der Ewigkeit
den Geschmack der Ewigkeit.
Wir sind der Schmerz und das, was den Schmerz heilt.
Wir sind das süße kühle Wasser und der Krug,der es ausgießt.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...